SIDEBURN |
SIDEBURN |
In der neuen Besetzung wird im April 2004 das 4-track Demo "Top Of The World" eingespielt.
Im Dezember 2004 folgen die Aufnahmen für das 3-track Demo "The Newborn Sun".
Im März 2007 wird über Transubstans Records das zweite SIDEBURN Studioalbum "The Newborn Sun" auf den Markt gebracht. Der Silberling bietet 10 astreine Heavy Doom Kracher mit großem Retro Einschlag.
Durch den Sänger Jani Kataja, der sich deutlich im Ronnie James Dio (u.a. RAINBOW, BLAXCK SABBATH) Fahrwasser bewegt, erhälten die Songs einen wertvollen RAINBOW Stempel. Die Gitarrenarbeit überzeugt auch auf der ganzen Linie.
Am 19. Mai 2010 schieben SIDEBURN mit "The Demon Dance" ein weiteres Hammeralbum nach, auf den 10 Tracks sich die Band noch einmal steigern konnte.
2012 veröffentlichen SIDEBURN die 1-track Single "Bring Down The Rain" als Vorgeschmack auf das nächste Album.
Am 3. Oktober 2012 wird das vierte SIDEBURN Studioalbum "IV Monument" über Transubstans Records veröffentlicht. Der Silberling bietet 9 Tracks und stellen die bisher beste Leistung von SIDEBURN dar.
Die musikalische Mischung aus RAINBOW, LED ZEPPELIN, MOUNTAIN und BLACK SABBATH haben SIDEBURN optimal gewählt und umgesetzt.
SIDEBURN haben bei ihren Songs noch genügend von dem 70´er Jahre Virus und der damaligen Magie gebündelt und der Musik zu Gute kommen lassen. "IV Monument" hält mit den Anspieltipps "Fire And Water", "Cerossing The Line" und "Monument" genügend Retro Deja-vus bereit und rocken wie Sau. Kautipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen