Donnerstag, 4. September 2014

BIG BANG BABIES, 3 CHORDS AND THE TRUTH: THE ULTIMATE COLLECTION, CD, 1999

Zu Zeiten der amerikanischen Glam Rockbewegung gründeten Kit Ashley (vocals), Ken Kelli (guitar), Freddie Ferrin (drums) und Tweety Boyd (bass) die Haarsprayband BIG BANG BABIES.
1992 wurde über das BBB Music Label das gleichnamige BIG BANG BABIES Debutalbum veröffentlicht. Der Silberling bietet 7 Tracks bei einer knappen Spielzeit von etwas über 22 Minuten. Doch das reichte schon völlig aus um sich als kompetente Glamrockband zu präsentieren.
Danach dreht sich bei den BIG BANG BABIES das Besetzungskarussell. Mit Keith Alan (drums), und Brent Jeffers (keyboards) kommen zwei neue Musiker in die Band.
1994 veröffentlichen die BIG BANG BABIES über Swollen Records mit "Black Market" ihr zweites Studioalbum. Doch so unspektakulär wie das Cover kommen die 13 Songs nicht daher. Nicht alles ist auf hohem Niveau, denn es haben sich auch einige schwächeren Songs eingeschlichen, die nicht sofort zünden. Doch die Mischung aus ENUFF Z`NUFF, YYNGWIE MALMSTEEN und PRETTY BOY FLOYD verhilft "Black Market" in den grünen Bereich. Leider gehet danach für die BIG BANG BABIES das Glam Licht aus.
1999 schieben Swollen Records noch die BIG BANG BABIES Collection "3 Chords And The Truth: The Ultimate Collection" nach. Geboten werden 12 Songs wovon 8 tracks von der "Black Market" Scheibe stammen.
Für 2005 wollten die BIG BANG BABIES eigentlich mittel Reunion ein Comebackalbum auf den Markt bringen. Das wurde aber bis heute nicht gesichtet. So trösten wir uns mit den ersten beiden BIG BANG BABIES Scheiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen