Freitag, 4. Januar 2019

TOBY HITCHCOCK, RECKONING, CD, 2019

Der amerikanische Powerhouse-Sänger Toby Hitchcock erregte auf dem mittlerweile legendären Debütalbum Pride of Lions die Aufmerksamkeit der Melodic Rock-Fans. Ein echter Fund von Jim Peterik, dem ikonischen Songwriter von zeitlosen Hits wie "Eye of The Tiger", "Burning Heart", "Hold on Loosely" und "Heavy Metal": Oft im Vergleich zu Bobby Kimball (Toto), Jimi Jamison (Survivor) oder Lou Gramm (Foreigner) hat Hitchcocks Stimme die Tiefe, das Gefühl und die Erweiterung jedes einzelnen von ihnen, behält dabei seine eigene Identität und sein Markenzeichen und macht ihn zu einem absoluten Star in der aktuellen Melodic Rock Szene. Während Pride of Lions eine kleine Pause einlegt (Jim Peterik bereitet ein neues Jim Peterik's World Stage Album vor), nutzte Toby die Gelegenheit, an einer weiteren Solo-CD zu arbeiten, nachdem sein Debütalbum "Mercury's Down" hervorragende Ergebnisse erzielt hatte. Diesmal schloss sich Toby einem anderen super talentierten schwedischen Produzenten Daniel Flores an (Murder of My Sweet, Mind's Eye, Find Me) und das Ergebnis ist, dass eine weitere Hochzeit in der AOR-Stratosphäre gefeiert wurde! Infolgedessen begann Daniel, eine Reihe von erstaunlichen Songs zu sammeln und zu bearbeiten, die von Toby mit Können und Leidenschaft gesungen wurden.
"Reckoning" (11 Songs) erscheint am 25. Januar 2019 und zeigt einmal mehr das unglaubliche Gesangstalent von Toby Hitchcock, dessen Fähigkeiten immer besser werden. Es gibt keinen Grund, dieses Album zu verpassen, das verspricht, eines der Top-Melodic-Rock-Alben des Jahres zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen