Donnerstag, 14. Mai 2020

FRANCK L. GOLDWASSER, SWET LITTLE BLACK SPIDER, DCD, 2020

Die Greaseland Studios in San José, Kalifornien, entwickeln sich seit Jahren zu dem Hotspot der Westcoast-Bluesszene. Was 'Kid' Anderson dort in seinem Wohnzimmerstudio produziert, hat Klasse! Und Klasse besitzt Francks neues Album. Seit seinem CrossCut Album ( 2001) hat er sich ständig weiter entwickelt. Sein Gitarrenspiel ist der schiere Wahnsinn, seine Songs (alles Originale!) sind fantastisch. Dazu einer der besten Drummer, June Core, und der Hexer selbst, 'The Kid', spielt Bass und Klavier.
12 neue Nummern auf CD#1 plus eine Bonus-CD (45:32) mit acht von Blues unterlegten Geschichten, die Franck über u.a. über Sonny Rhodes, Charlie Musselwhite, Nick Gravenites, Tim Kaihatsu, Ike Turner und viele andere erzählt. Absolut cool und spannend!
Fazit: Ein super Album von einem der ganz Grossen und einem stets unterschätzen Bluesmann, der 'the real shit' kennt und spielt. Der Doppeldecker erscheint am 5. Juni 2020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen