Montag, 16. Mai 2022

MICHAEL MONROE, LIVE TOO FAST TO DIE YOUNG, CD, 2021

 


 
"I live too fast to die young, it ain't nothing when head's screwed on,? röhrt der elektrisierende Frontmann Michael Monroe auf seinem zweiten Album für Silver Lining Music. Ein großartiges Rock'n'Roll Album, "I Live Too Fast To Die Young" - ein ehrlicher Schrei aus vollem Herzen.
Zu einer Zeit, wo Spaß zu haben nicht einfach ist, kommt "I Live Too Fast To Die Young" als gradliniges, freches Album mit rauer Rock'n'Roll Musik - deftige Songs wie "Young Drunks & Old Alcoholics, "All Fighter und dem punkigen "Murder The Summer Of Love. Die Songs bringen frische, knackige Elektrizität und Melodien, die sich schimmernd um messerscharfen Riffs wickeln.
Ausgedehnte, Stones-angehauchte Tracks gibt es ebenfalls wie das "Can't Stop Falling Apart und "Everybody's Nobody, während der Titeltrack genau zwischen deine Augen zielt, mit einen forschen Back Beat und einem frechen Chor , wundervoll und großartig in Szene gesetzt mit Michael Monroes unbändiger, aufregender Pose - mit seiner großartigen Attitude.
Das Album wurde in den Inkfish Studios in Helsinki, Finnland im November/Dezember 2021 aufgenommen und von der Band zusammen mit Erno Laitinen produziert. Michael Monroe (Gesang und Harmonika) , Steve Conte ( Gitarre und Gesang), Rich Jones (Gitarre und Gesang), Karl Rockfist (Schlagzeug) und Sami Yaffa (Bass/Gesang/Gitarre) und einigen Gastmusikern; unter
anderem dem legendären Guns N' Roses Gittarist Slash , den man mit einem Solo und zusätzlicher Gitarre auf dem Titeltrack hören kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen