Freitag, 31. März 2023

EVOLUTION EDEN, SONIC CINEMA, CD, 2023


 

Seit fast 20 Jahren kreieren Evolution Eden einen Klangcocktail, der nicht nur gut ankommt, sondern auch den Ohren den nötigen Kick gibt. Der Sound der Band ist vertraut, da er sich eindeutig auf ihre klassischen Rock-, Hardrock- und Power-Pop-Einflüsse stützt, aber die einzigartige Interpretation macht ihn frisch und unverwechselbar. Die Band besteht aus dem Duo Brandon Owen (Leadgitarre/Sänger) und Mike Pappas (Rhythmusgitarre/Sänger) sowie der kraftvollen Rhythmusgruppe mit Mike McShane (Bassgitarre/Backing Vocals) und Brian Powell (Schlagzeug/Backing Vocals). EE hat bewiesen, dass sie mit ihrer energiegeladenen Live-Show und ihren abwechslungsreichen Songs, die das Blut in Wallung bringen, die Hände zum Klatschen und die Köpfe zum Wackeln bringen, das Publikum begeistern - große Shows, große Auftritte und große Menschenmengen sind für EE die Norm. Als Support für das Who's-Who des Rock-Adels, darunter Künstler wie Dokken, Warrant, Y&T, Richie Kotzen, Winger, Stryper, Mr. Big, Queensrÿche, Ratt, Sebastian Bach, FireHouse, Blue Öyster Cult, Kix, The Babys, The Motels, Lynch Mob, Jack Russell's Great White, The Last In Line und viele mehr, hat EE weit über 300 Headliner- und Support-Shows gespielt.
Mit der neuesten Veröffentlichung "Sonic Cinema" präsentiert die Band ein erweitertes Repertoire an Musikstilen und einen ernsthaften Ansatz, um die Bedürfnisse aller modernen und klassischen Rockfans zu erfüllen. Evolution Edens Reifung als Songwriter steht auf diesem sechsten Album einmal mehr im Mittelpunkt. Die 12 Tracks reichen von knallharten Rocksongs wie "On With The Show", "Blood Runs Wild" und "Music Man" über die Work Hard/Play Hard-Hymne "Here's To The Good Times" und das nostalgische "The Wild Ones" bis hin zu gefühlvollen, akustisch geprägten Balladen wie "A Good Thing" und dem epischen "Land Of Oz".
Während kraftvolle und aussagekräftige Texte schon immer das Herzstück eines jeden EE-Songs waren, hat die Band es irgendwie geschafft, nicht nur in Bezug auf lyrisches Können und hakenreiche Melodien, sondern auch mit ihrer felsenfesten Musikalität einen Schritt weiter zu gehen. Es ist klar, dass EE hart gearbeitet haben, denn die kollektiven musikalischen Fähigkeiten haben einen riesigen Sprung nach vorne gemacht, der mit der Tiefe des Erzählens übereinstimmt. Ganz einfach, das ist Rock'n'Roll, der der Seele gut tut. "Sonic Cinema" macht seinem Titel alle Ehre - es erzählt die Geschichte unseres Lebens durch Musik, Melodie und Worte, wie es nur Evolution Eden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen