Freitag, 5. Oktober 2012

DEEP PURPLE, IN CONCERT, DLP + SINGLE, 2012

DEEP PURPLE
Dieses Jahr feiern DEEP PURPLE 40 Anniversary ihres "Machine Head" Albums. Aus diesem Anlass veröffentlichen DEEP PURPLE zahlreiche "Machine Head" Editionen.
Neben einer Deluxe Edition Box mit 4 CD´s und einer Audio DVD in Cardboard Sleeve mit 60 seitigem Booklet, die Standart Edition im Digipack plus Bonustrack, wird auch die Vinyl Ausgabe als 180 Gramm Purple / Black Vinyl Edition plus Bonus Single auf den Markt kommen.
Doch damit nicht genug, denn DEEP PURPLE haben 1972 kurz vor der Veröffentlichung natürlich auch Promotion in der BBC Radio Show für ihr "Machine Head" Album gemacht.
Im Dezember 1980 veröffentlichten DEEP PURPLE die DCD "In Concert 1970-1972".
Auf der ersten CD befanden sich BBC Live Aufnahmen vom 19. Februar 1970 als DEEP PURPLE kurzfristig für JOE COCKER in der BBC Radioshow von DJ John Peel aufgetreten waren.
Der zweite Silberling archivierte den BBC Auftrit vom 9. März 1972, den DEEP PURPLE als Promotion Gig für das am 1. März veröffentlichte "Machine Head" Album bestritten. Leider ist nicht der gesammte Radioauftritt verwendet worden und auch die Songreihenfolge ist verändet worden.
Mit der am 5. Oktober 2012 erscheinenden Doppel LP wird dieser Missstand nun korrigiert, denn da veröffentlichen DEEP PURPLE über EMI Records die DLP "In Concert", auf der die acht Livesongs in der richtigen Reihenfolge geboten werden, die DEEP PURPLE am 9. März 1972 gespielt hatten. Des weiteren wurden alle Songs remixt.
Als Bonus haben DEEP PURPLE noch eine Single beigelegt auf der der Song "Mabe I´m A Leo" in einer Soundcheck- und "Lucille" in einer Live Version zu hören sind.
Da wird wohl der DEEP PURPLE Fan in den nächsten Wochen tief in die Tasche greifen müssen, um alle 40 th Aniversary "Machine Head" Veröffentlichungen in die DEEP PURPLE Sammlung holen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen