Samstag, 20. Oktober 2012

LOUDNESS, EVE TO DAWN, IMPORT CD, 2011

LOUDNESS
Die im Mai 1981 gegründete japanische Heavy Metal Band LOUDNESS hat 2011 in Japan mit "Eve To Dawn" ihr 25. Studioalbum veröffentlicht.
MUMETAKA HIGUCHI R.I.P.
Dieses Album wurde erstmals ohne den am 30. November 2008, im Alter von 49 Jahren, an Lungenkrebs verstorbenen, Gründungsdrummer Mumetaka Higuchi eingespielt.
MASAYUKI SUZUKI
Sein Nachfolger wurde Masayuki Suzuki.
"Eve To Dawn" wird am 28. September 2012, über Frostbyte Media, erstmals außerhalb von Japan veröffentlicht.
Der Silberling bietet der Fangemeinde 11 Tracks, die in der Besetzung Akira Takasaki (guitar), Minoru Nihara (vocals), Masayoshi Yamashita (bass) und Masayuki Suzuki (drums) aufgenommen worden sind und die leider nicht alle auf Anhieb überzeugen.
LOUDNESS
Es scheint, als würden LOUDNESS etwas die Ideen ausgehen oder als ob die Band verlernt hat, knackige Songs mit messerscharfen Riffs zu kreieren.
LOUDNESS
Zwar ist "Eve To Dawn" kein direkter Schuss in den Ofen, Hoffnung ist durch vereinzelte Songs vorhanden.
Bereits 2012 ist, vorerst ausschließlich in Japan, mit "2.0.1.2." das 26. LOUDNESS Studiowerk auf den Markt gekommen. In einer limitierten Auflage erscheint "2.0.1.2." als DCD.
Hier zeigen sich LOUDNESS mit neun Songs und zwei Intrumentaltracks von ihrer besseren Seite, härter, agressiver und wesentlich ideenreicher. Der Song "Voice Of Metal" ist dem verstorbenen Ausnahmeshouter Ronnie James Dio gewidmet.
Die zweite Bonus CD bietet lediglich den mainstream lastigen Track "Deep Six The Law".
LOUDNESS
Zwar erreicht auch "2.0.1.2." nicht das Niveau ihrer legendären Achtziger Jahre Scheiben, doch in Rente brauchen LOUDNESS noch nicht gehen. Vermutlich wird "2.0.1.2." außerhalb von Japan est 2013 veröffentlicht. Macht nichts, denn die LOUDNESS Fangemeinde hat diese schon längst als teure Import CD bzw. DCD .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen