Dienstag, 3. Dezember 2013

RINGO, PLAYS THE BEATLES, EP, 2012

RINGO
Musiker die zum Besten gehören, was die Stadt Aachen an Rock`N`Roll zu bieten hat, haben sich zusammen getan um die BEATLES Coverband RINGO zu gründen. Mit Jonas (keyboards, vocals), Marc (guitar, vocals), Markus Sander (vocals, guitar), Woosi (bass, vocals) und Andy (drums) haben sich Musiker der Aachener Bands SUNDOWN, SOULBUZZ, SENOR TORPEDO und RAKETE MUTTER gefunden, die nicht nur in ihrer eigenen Einschätzung die Klappe in guter Britpop Tradition weit aufreißen, sondern vor allen Dingen ihre Gitarrenamps. Musikalisch liegt dabei der Fokus auf krachende BEATLES Songs wie z. B. "Helter Skelter" vom White Album.
Mit der 5-track EP "Ringo" geben RINGO ihre musikalische Visitenkarte ab.Geboten werden die BEATLES Tracks "She Said, She Said", "I Want You", "Drive My Car", "Don´t Let Me Down", und "Come Together".
RINGO
Liveerfahrung konnten RINGO in der Vergangenheit nicht nur in Aachen (z.B. September Special) oder Duisburg sonder auch in Liverpool aber auch schon bei Konzerten in Amerika sammeln. Dabei gaben RINGO ganz nach ihren Vorbildern ein nicht angekündigtes Open Air Konzert auf einem Hausdach am Aachener Markt. Das Aachener Ordnungsamt drückte beiden Augen zu und gewährte RINGO 30 Minuten Spielzeit. Der Besuch eines RINGO Konzertes lohnt immer und die gleichnamige "Ringo" EP ist nicht nur für beinharte BEATLES Fans interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen