Donnerstag, 25. Februar 2016

THRILLS, 3, 1983, CD, 2001

Die amerikanische AOR Band THRILLS veröffentlichte 1980 das Debutalbum "First" und 1981 den Nachfolger "Front Page News".
Ein drittes Album, mit dem einfachen Titel "3", wurde 1983 aufgenommen, doch fast zeitgleich ging die Plattenfirma Pleite und so wanderte die Scheibe unbeachtet ins Archiv. Boten die ersten beiden Veröffentlichung normalen AOR Stoff, so hatten THRILLS mit "3" ein AOR Juwel geschaffen, das unter Sammlern äußerst beliebt und gesucht war. Musikalisch sind THRILLS mit SPYS, TOUCH oder AVIATOR zu vergleichen. Anspieltipp ist der Song "Running Away". 2001 veröffentlichten Rewind Records "3" erstmals auf CD. Auch diese Veröffentlichung war schnell vergriffen. Eine weitere CD Auflage erfolgt Anfang 2016.
Tony Monaco (keyboards, vocals), Dave Fullerton (guitar), Bill Gilbert (bass) und Linda Mackley (drums) veröffentlichten noch die Livescheibe "Live From My Father´s Place", die 2002 ebenfalls erstmals zu CD Ehren kam.
Der Silberling bietet 19 Songs in guter Qualität und bietet einen optimalen Überblick über die kurze Schaffenszeit von THRILLS. THRILLS sind für Sammler und Jäger ein lohnendes AOR Futter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen