Montag, 30. Juli 2018

DESTINIA, METAL SOULS, CD, 2018

Zusammen mit Ronnie Romero (Rainbow, Lords Of Black, CoreLeoni), Marco Mendoza (The Dead Daisies) und Tommy Aldridge (Whitesnake) wird der japanische Heavy Metal Gitarrist Nozomu Wakai das neue Album "Metal Souls" unter seinem Projekt Nozomu Wakai's DESTINIA veröffentlichen.
Der japanische Gitarrenheld der neuen Generation Nozomu Wakai bläst sich an Bord seines Projekts Nozomu Wakai's DESTINIA mit von Nozomu selbst komponierter / geschriebener / produzierter Musik in die Welt. Nozomu Wakai hat bereits zwei Alben veröffentlicht, "Requiem For A Scream" (2014) und "Anecdote Of The Queens" (2015), die vom Projekt Nozomu Wakai's DESTINIA stammen. Er wurde in der japanischen Hardrock- und Heavy Metal-Szene für seine Beiträge über Gitarre / Kompositionen / Soundrichtungen zu Veröffentlichungen von führenden Musikern des Landes und Anime's anerkannt.
Im Jahr 2016, auf der Suche nach neuen musikalischen Richtungen, wurde Nozomu Zeuge eines Bühnenauftritts von Lords Of Black mit Sänger Ronnie Romero im Loud Park 16, dem weltberühmten Metal-Festival in Japan. Obwohl Nozomu die Fähigkeiten von Ronnie gut kannte, wurde er vom Live-Talent des neuen Rainbow-Sängers von Ritchie Blackmore hart getroffen. Ein direktes Angebot wurde gemacht, und es wurde beschlossen, dass Ronnie sich Nozomu anschließen und als Sänger an seinem Projekt teilnehmen würde.
Nachdem Nozomu seine musikalischen Weichen für die neuen Kompositionen gestellt hatte, entschied er sich, Marco Mendoza, Bassist von The Dead Daisies und Solomusiker, und Tommy Aldridge von Whitesnake, die Rhythmusgruppe zu verpflichten, der Musik zusätzliche Kraft zu verleihen. Es war eine naheliegende Wahl für Nozomus Musik, die die Anwesenheit von zwei Musikern mit großem Wissen über die Geschichte von Hard Rock und Heavy Metal forderte. Beim Hören von Nozomus Musik waren Marco und Tommy begeistert.
Nozomu beschreibt die musikalischen Richtungen und Bestrebungen von DESTINIA als'klassisch-modernen' Heavy Metal. Die Musik geht über den authentischen Hardrock und Heavy Metal in der gleichen Weise wie Rainbow, Whitesnake und Dio hinaus - sie wird ergänzt durch die zeitgenössischen, modernen Soundstile. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit diesen Musikern neue Musik machen kann."
Ronnie, Marco und Tommy haben sich mit Nozomu zusammengetan. Ich war beeindruckt, als ich seine Stücke hörte", sagt Ronnie. Nozomu ist ein unglaublich talentierter Gitarrist und ein erstaunlicher Komponist. Außerdem passt mein Gesang sehr gut."
Nozomus Begeisterung für authentischen Metal mit Leib und Seele zeigt sich im Titeltrack des Albums "Metal Souls".
Die emotionalen Gitarren und der gefühlvolle Gesang ergänzen sich, unterstützt von den kraftvollen Grooves von Tommy Aldridge und Marco Mendoza, der undurchdringlichen Rhythmusgruppe, die einen großen Teil der Geschichte von Hard Rock und Heavy Metal geprägt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen