Mittwoch, 8. Dezember 2021

LIMBUS 3, NEW ATLANTIS, 1968, CD, 2005

 

1968 gründeten in Heidelberg die Musiker Bernd Henninger (piano, bass, cello, flute, percussion), Gerd Kraus (piano, bass, cello, violin) und Odysseus Artner (piano, bas, violin, flute, percussion) die Band LIMBUS 3 und veröffentlichten über das Cosmic Music Experience Label die 4 Track Scheibe "New Atlantis". Im März 1970 waren LIMBUS 3 im Studio und hatten mit Matthias Knieper (piano, bass, violin, flute) einen weiteren Mitmusiker an Bord und nannten sich in LIMBUS 4 um. 

 

Das Album "Mandalas" wurde über das Ohr Label noch im selben Jahr veröffentlicht. Darauf ist der 19:20 Minuten Longtrack "Plasma" vertreten. 1999 veröffentlichte das Pilz Label die LIMBUS 4 Scheibe "Mandalas" auf einer CD. 

 

2005 wurden über das Farm Drome Record Label die beiden Alben von LIMBUS 3 und LIMBUS 4 zusammen auf der 8 Track CD "New Atlantis & Mandalas" veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen