Donnerstag, 27. Februar 2020

SHAKRA, MAD WORLD, CD, 2020

SHAKRA - 25 JAHRE! Ein Vierteljahrhundert hat SHAKRA auf dem Buckel. Wer einmal in einer Band gespielt hat, weiß, wie fragil und anstrengend so ein Bandgefüge sein kann. 25 Jahre sind eine lange Zeit im Musik-Zirkus und wenige Acts schaffen es über diese Distanz. SHAKRA hat es geschafft und es scheint nicht so, als wollten sie in nächster Zeit hinschmeißen. Ganz im Gegenteil! Gitarrist, Thom Blunier, betont: "Ich bin extrem stolz und dankbar, dass es die Band nach 25 Jahren Rock n Roll noch gibt. [...] Ich bin bereit für nächsten 25 Jahre!" Die Band hat diverse Höhen und Tiefen erlebt, Turbulenzen durchgestanden und dabei stets das Ziel im Blick behalten. Das spiegelt sich auch in den regelmäßigen Chartplatzierungen wider, die die Band in Deutschland (z.B. #53, #69, #72 und weitere) und selbstverständlich in der Schweiz (z.B. #1, 2x #2, #3, #4, #7 und so weiter) über all die Jahre gesammelt hat. Das Jubiläum will das Quintett gebührend mit seinen Fans feiern, stilecht mit harter, eingängiger und energetischer Rockmusik auf ihrem neuen Album "Mad World". Es versteht sich von selbst, dass es im Jubiläumsjahr neue Musik auf die Ohren gibt. SHAKRA muss sich nicht neu beweisen. Nein, sie spielen nach wie vor mit hörbarer Leidenschaft. Auf ein weiteres Vierteljahrhundert!

1 Kommentar:

  1. Seit 1998 immer stabile und hörenswerte Alben.Eine der wenigen Bands denen ich als Käufer treu geblieben bin.

    AntwortenLöschen