Sonntag, 18. März 2012

McCHURCH SOUNDROOM, DELUSION, 1971, CD, 2003

Im schweizer Basel gründeten 1970 die Musiker Heiner Althaus (guitar), Kurt Hafen (bass), Norbert Jud (drums), Alain Veltin (organ) und dem Namensgeber Sandy McChurch aka Sandro Chisa (vocals, flute) die Psychedelic Band McCHURCH SOUNDROOM.
Den Proberaum hatten McCHURCH SOUNDROOM in der Garage der Eltern von Sandro Chisa, die den Namen Soundroom trug.
Von Conny Plank entdeckt und produziert nahmen McCHURCH SOUNDROOM 1971, ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Pilz, das Debutalbum "Delusion" auf, das noch im selben Jahr veröffentlicht wurde.
Die sechs Songs bieten Songs ähnlich wie der der musikalischen Vorbilder UFO, BLACK SABBATH und JETHRO TULL. Auch ein Vergleich mit dem musikalischen Output der Bands GOMORRHA und GRAVY TRAIN ist nicht von der Hand zu weisen.
Bei "Delusion" trifft Psychedelic gekonnt auf abwechslungsreichen Underground Rock.
Der starke Opener "Delusion", "Dream Of A Drummer", und die beiden Songs "Trouble Part I" und "Trouble Part II" überzeugen auf Anhieb.
Nach nur einen Scheibe war bei McCHURCH SOUNDROOM wieder Schluss.
COVERRÜCKSEITE
Ohrwaschl brachte 2003 das McCHURCH SOUNDROOM Album "Delusion" auf CD raus. Leider hatten Ohrwaschl es unterlassen, irgendwelche Informationen, wie Musiker oder Songtitel auf dem Cover abzudrucken, dafür aber im Booklet die Songtitel und Songtexte abgedruckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen