Mittwoch, 26. Oktober 2022

MICHAEL DÜHNFORT & THE NOISE BOYS, BAD TIMES SAD TIMES, CD, 2022

 

Die letzte MICHAEL DÜHNFORT & THE NOISE BOYS CD war "Years Of Ball Ends" die im April 2017 veröffentlicht worden war. 5 Jahre später legen MICHAEL DÜHNFORT & THE NOISE BOYS endlich mit dem Silberling "Bad Times Sad Times"nach. Mit dem druckvollen Opener "Who´s Coming Home Tonight" melden sich MICHAL DÜHNFORT und seine Jungs Michael Löscher (drums) und Steffen Schmidt (bass) oberamtlich bei ihrer Fangemeinde zurück. Weiter geht es mit 11 Songs, die alle vom Gitarren- und Bluesmeister "Prof. Dr." Dühnfort komponiert worden sind. Doch es muss nicht unbedingt das Gaspedal völlig gedrückt werden um eine scharfe Bluesnummer durch die Boxen zu jagen. Bei vielen Songs überzeugt schon der Songanfang mit dem Bluesgitarrriffenthema wie bei "Sweet & Tasty".

Mal schleppend, mal zügig kommen MICHAEL DÜHNFORT & THE NOISE BOYS um die Ecke und servieren abwechslungreiche Bluessongs, die Mastermind und Sänger/Gitarrist Dühnfort souverain und manchmal unaufgeregt vorträgt. "I`m Leaving" startet cool um sich dann langsam ins Gehirn zu bohren. Der längste Song auf "Bad Times Sad Times" ist "My Nightbour Alice" mit 6:20 Minuten. Neben geilen Bluesriffs gelingt es hier MICHAEL DÜHNFORT auch mit diesem Song mit Text und Musik eine interessante Geschichte zu erzählen. "Bad Times Sad Times" ist rund um gelungen. Jedoch brauchen einige Songs etwas Zeit den Zuhörer völlig zu überzeugen. Das st jedoch meckern auf hohem Niveau, denn das ändert sich aber spätestens nach dem dritten Durchlauf. Danach lässt der CD Player den Silberling nicht mehr los. Musikalisch gehören MICHAEL DÜHNFORT & THE NOISE BOYS auf eine verschwitzte Bühne in einem kleinen Club damit sie die Fans richtig abfeiern können. Als nächstes wünsche ich mir von MICHAEL DÜHNFORT & THE  NOISE BOYS ein fettes Livealbum. Beide Bluesdaumen hoch, Kaufzwang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen