Montag, 31. Oktober 2022

HARLOT, POSITIVELY DOWNTOWN, 1993, CD, 2022


 

Harlot begann unter dem Namen "V.A.M.P.", aber aufgrund des Interesses von Atlantic Records und der Mitteilung, dass sie bereits einen Künstler unter dem Namen "VAMP" hatten, änderte die Band ihren Namen in "Harlot". Unter dem alten Namen hatte die Band bereits ein Album mit Songs aufgenommen, doch ein Besetzungswechsel führte dazu, dass die Songs auf Eis gelegt wurden. Die neue Besetzung bestand aus Bassist Mark Morrison (The Jack, Vice), Sänger Larry Dee (Network), Schlagzeuger Dan Medley (The Take), Gitarrist Baldy Mendez (The Pedestrians, Typhoid Marry) und Gitarrist Jimmy Goble. Die Band wurde schnell zu einem der Favoriten in der Musikszene von Salt Lake City und füllte mit ihren energiegeladenen Live-Shows die Säle. In dieser Zeit spielten Bands wie Firehouse und Hard Knox für die Band. 1993 ging die Band ins Studio, um das Album "Positively Downtown" aufzunehmen. Das Album wurde auf Kassette veröffentlicht und später auf CD-R gebootleggt (diese CD-R wurde von der Band nicht abgesegnet und war ihnen bis vor einigen Jahren sogar unbekannt). Metallic Blue Records haben beide Alben komplett neu gemastert, mit aktualisiertem Artwork und Bonustracks. Harlot - Positively Downtown wird Fans von Poison, Kik Tracee und Roxx Gang gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen