Montag, 9. Juli 2012

SAHARA SNOW, SAHARA SNOW, CD, 1997

Über das deutsche MTM Label wurde 1997 das Debutalbum der Melodic Rockband SAHARA SNOW veröffentlicht. An sich ist dies nichts Besonderes, doch die Besetzung machte die gleichnamige SAHARA SNOW Scheibe sehr interessant.
SAHARA SNOW
Denn mit dem Solosänger RICK SPRINGFIELD, dem Keyboarder Bob Marlette (u.a. ALICE COOPER, GREGG ROLIE, NEAL SCHON, THE STORM, MICHAEL SWEET, JOHN WETTON, PLAYER), dem Gitarristen Tim Pierce (u.a. ROBIN BECK, STAN BUSH, ALICE COOPER, GRAND ILLUSION, COREY HART, ERIC MARTIN, MEAT LOAF, OZZY OSBOURNE, MARK SPIRO, RICK SPRINGFIELD, FIONA, ROBIN ZANDER, JOHN WAITE, St. CLAIR, PLAYER, CLOUSEAU), Shouter Jeff Silverman (u.a. STAN BUSH, LA MARCA, KEVIN RALEIGH, RICK SPRINGFIELD, DAVID CASSIDY) und dem Gitarristen und Solokünstler Mark Spiro (u.a. NEAL SCHON, JOHN WAITE, MIKE RENO) haben im Melodic Rockbereich prominente und sehr erfahrene Musiker im Studio an den 12 Songs gearbeitet.
RICK SPRINGFIELD
Natürlich drückt Sänger Rick Springfield den Songs seinen typischen Stempel auf, den man von seinen Soloscheiben gewohnt ist. Die restlichen Musiker bringen sich aber ebenfalls bestimmend ein und machen aus den Songs des Silberling etwas Besonderes.
MARK SPIRO
Die druckvolle Produktion von Bob Marlette hebt das außergewöhnliche Gitarrenspiel und die zahlreichen Keyboards optimal hervor.
Anspieltipps sind die Tracks "Modern World", "Scandalous Life", "Psychoactive", "Suzanne", "Heaven", "Stranger" und "New Lover".


TIM PIERCE
Auch wenn die SAHARA SNOW Debutscheibe nicht der absolute Oberhammer geworden ist, den man aufgrund der beteiligten Musiker erhoffen konnte, so entwickelt sich der Silberling doch im Laufe der Zeit zu einer unverzichtbaren Melodic Rockplatte mit dickem Hörgenuss.
SAHARA SNOW
Eine weitere SAHARA SNOW Scheibe wurde nicht veröffentlicht und die beteiligten Musiker beschäftigten sich danach mit anderen musikalischen Projekten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen