Mit dem Gastkeyboarder Kaseey Smith (u.a. DANGER DANGER) gingen RAINE ins Studio und nahmen die Songs für das Debutalbum auf.
Über das MTM Label wurde 2000 das RAINE Debutalbum "Peace" veröffentlicht. Der Silberling bietet 11 Songs, die Fans von DOKKEN, CIA, HOUSE OF SHAKIRA, STEELHOUSE LANE, DANGER DANGER, sicherlich gefallen werden.
Über die EMI wurde in Amerika das RAINE Debutalbum "Peace" mit einem anderem Cover veröffentlicht.
Der Song "Lost Angeles" wurde von Steve Perry (u.a. JOURNEY) komponiert. Doch auch die Eigenkompositionen "Whithout You", "Miracles", "Everytime" und "Rainmaker" überzeugen auf Anhieb.
Auf dem THE GODS Festival 2003 (24. bis 26. Mai 2003), im englischen Bradford, treten RAINE als Vorband für URBAN TALES, DARE, PRIDE, STAN BUSH und GRAND ILLUSION auf.
Leider hat man von der Band RAINE danach nichts mehr gehört.
Die meisten Songs stammen von verschiedenen Demos, die die aus New York stammende Band Jahre zuvor eingespielt hatte. Musikalisch bewegen sich CRYSTAL PROJECT im CREEK bzw. SUGARCREEK Fahrwasser. Die Songs "Jessica", "No More Waiting", Without You", "Still Be There", "I Believe" und "Let It Go" dienen als überzeugende Anspieltipps.
Nach der Veröffentlichung der DCD haben sich CRYSTAL PROJECT reformiert und arbeiten an neuen Songs für das nächste Studioalbum.
Sollte der heute rare RAINE Silberling "Peace" oder die CRYSTAL PROJECT DCD irgendwo auftauchen, so bereichern diese jede Melodic Rock CD Collection. Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen