NIKOLO KOTZEV |
1995 hatte NIKOLO KOTZEV mit BRAZEN ABBOT eine eigene Melodic Rock Band gegründet.
Nach dem BRAZEN ABBOT Debutalbum "Live And Learn" (1995), "Eye Of The Storm" (1996), und dem dritten BRAZEN ABBOT Album "Bad Religion" (1997), die alle im Laufe der Zeit mit unterschiedlichen Covern veröffentlicht wurden, beschäftigte sich NIKOLO KOTZEV mit der Idee ein Symphonic Metalalbum über Nostradamus zu veröffentlichen.
JOE LYNN TURNER und NIKOLO KOTZEV |
Die Orchesterleitung hatte Nelko Kolarov übernommen.
2001 wurde über SPV die "Nikolo Kotzev´s Nostradamus" DCD veröffentlicht. Die beiden Silberlingen bieten 21 Songs in bester Symphonic Metal Qualität, die durch den prominenten Einsatz der hochkarätigen Sänger noch verfeinert wird. Abwechslungsreich und ohne Langweile kommen die Songs aus den Boxen geschossen.
NIKOLO KOTZEV |
JOE LYNN TURNER und NIKOLO KOTZEV |
2003 veröffentlicht Nikolo Kotzev mit "Guilty As Sin" eine weitere BRAZEN ABBOT Studioscheibe, auf der fast die gesammte "Nostradamus" Mannschaft zum Gelingen beiträgt.
Mit "A Decade Of Brazen Abbot" wird 2004 eine zu empfehlende BRAZEN ABBOT Live CD veröffentlicht, die das bisherige Schaffen und Repertoire von Ausnahmegitarrist NIKOLO KOTZEV sehr gut abdeckt und wiedergibt.
Ein vorerst letztes BRAZEN ABBOT Studioalbum erscheint 2005 mit "My Resurrection".
Seit dem herrscht bei NIKOLO KOTZEV etwas Funkstille und die große Melodic Rock Fangemeinde wartet auf weitere CD Highlights.
NIKOLO KOTZEV |
KIKIMORA |
Sowohl die beiden BALTIMOORE Alben, alle BRAZEN ABBOT Scheiben und natürlich die Symphonische Metal Rockoper "NOSTRADAMUS" gehört in jede CD Collection.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen