Dienstag, 5. November 2013

MOTRIP, EMBRYO, CD, 2012

Der 1988 in Beirut geborene Mohamed El Moussaoui flüchtete aufgrund des Bürgerkrieges 1990 mit seinen Eltern nach Aachen. Beeinflusst von seinem Bruder, begann Mohamed El Moussaoui bereits im Alter von 15 Jahren unter dem Künstlernamen MOTRIP als deutscher Rapper libanesischer Herkunft Songtexte zu schreiben.
Dadurch wurden Künstler wie KOOL SAVAS, SAMY DELUXE, FLER und SILLA auf MOTRIP aufmerksam und arbeiteten mit ihm zusammen.
2011 war MO TRIP auf dem SIDO Soundtrack "Blutzbrüdaz" mit den beiden Songs "Das Leben ist ein Arschloch" und "Immer tiefer in den Dreck" vertreten.
Am 18. März 2011 veröffentlichte MOTRIP das Musikvideo "Alptraum".
Mit "Polosport Massenmord" mit FLER und SILLA und "Du kannst nicht immer 17 sein" folgten weitere Singles.
Ende 2011 erhielt MOTRIP einen Plattenvertrag bei Universum.
Am 24. Februar 2012 wurde der MOTRIP Song "Kennen" als digitaler Download angeboten. In seinen Songs und Videos bindet MOTRIP häufig die Stadt Aachen ein, obwohl er heute dort nicht mehr wohnt.
Am 2. März 2012 folgte mit "Embryo" das MOTRIP Debutalbum. Der Silberling bietet 17 erstklassige Rapsongs mit zum Teil anspruchsvollen Texten, mit guter musikalischer Umsetzung ohne dabei deutschen Einheitsbrei-Rap abzuliefern.
Die Amazon Edition bietet noch einige Bonustracks.
Das Album landet für 3 Wochen in den Deutschen Charts bis auf Platz 9, in Österreich und in der Schweiz erreicht "Embryo" jeweils Platz 14 der Charts.
Im September 2013 veröffentlicht MOTRIP den Song "Guten Morgen N.S.A.". Von dem in Aachen aufgewachsenen Deutschrapper MOTRIP ist in Zukunft noch einiges zu erwarten. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen