Donnerstag, 28. November 2013

I,NAPOLEON, I, NAPOLEON, CD, 1991

Der ehemalige kanadische WITCHKILLER Drummer Steve Batky hat 1990, zusammen mit dem Bassisten Tommy Caradonna (u.a. LITA FORD, ALICE COOPER), eine Hard Rock Band gegründet und einige Demos aufgenommen. Steve Batky änderte seinen Familiennamen in Napoleon um und so wurde die Band I, NAPOLEON benannt.
Doch Caradonna wurde wenig später durch den BANG TANGO Basssten Joe Fazio ersetzt. Weiter kamen Dave Imondi (drums) und der ehemalige NOISE TOYS Gitarrist Doug Stratton hinzu.
Über Geffen Records wurde 1991 das gleichnamige I, NAPOLEON Debutalbum auf den Markt gebracht.
Der Silberling bietet 12 Tracks, die in der Schnittmenge von POISON, BON JOVI und CHEAP TRICK.
Anspieltipps sind u.a. "Perfect Absolution", "Sweet Cyanide" und "Come Back Soon".
Leider ging es trotz ordentlichen Verkaufszahlen und positiven Pressestimmen nicht weiter für I, NAPOLEON und die Band löste sich wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen