Samstag, 19. April 2014

URIAH HEEP, OUTSIDER, 2014

URIAH HEEP 2014
Am 21. Mai 2013 ist der langjährige URIAH HEEP Bassist Trevor Bolder verstorben. Als fester Bassist kam Davey Rimmer zu HEEP, der mit der Band bis heute zahlreiche Konzerte gab.
Anfang 2014 war er zusammen mit Mick Box (guitar), Phil Lanzon (Keyboards), Bernie Shaw (vocals) und Russel Gilbrrook (drums) im Studio um Songs für das 24. Studioalbum aufzunehmen.
Am 9. Juni 2014 wird "Outsider" veröffentlicht. Der Siberling ballert 11 Heepsongs durch die Boxen, die URIAH HEEP von einer frischen und kraftvollen Seite zeigen. Die neue Besetzung ist gut eingespielt und über "Outsider" sollte kein Heepianer enttäuscht werden auch wenn das Coverartwork nicht heeptypisch ist und eher einer Progband zuzuordnen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen