Donnerstag, 14. Juni 2018

BIG CITY, BIG CITY LIFE, DCD, 2018

Am 22. Juni 2018 veröffentlichen BIG CITY mit "Big City Life" über Rock Of Angles Records ihr zweites Album. BIG CITY ist ein norwegisches melodisches Heavy Metal Projekt. Die Mitglieder sind zwischen 30 und 47 Jahre alt und haben viel Erfahrung in der Musikindustrie. Sie spielten und spielen in extremen Bands wie Satyricon und Blood Red Throne, aber auch in der aufstrebenden Prog Metal Band Withem und vielen anderen Bands. Der Grund für Big City ist der Songwriter Daniel Olaisen und seine Ideen der letzten 10 Jahre. Er wollte seine 80er Jahre schweren Riffs in eine Band stecken und geeignete Leute finden, um sich ihm anzuschließen. Bandmate, Frank Ørland, spielte auch mit Daniel in Scariot (1999-2005, prog/thrash/heavy Band mit Communic-Mitgliedern) und war eine naheliegende Wahl für Big City. Frank Nordeng Røe (Withem, Marathon, Session-Drummer für Circus Maximus) am Schlagzeug, wurde bei der Suche im Internet gefunden. Die Band wurde mit Jan Le Brandt am Gesang und Geir Inge Olsen am Session-Bass komplettiert. Das Debütalbum Wintersleep wurde von Mayhem Music digital aufgenommen und veröffentlicht. Einige Promo-CD's wurden von der Band gedruckt und weltweit vertrieben, aber nie offiziell als Album veröffentlicht.
Big City hatte nie Live-Shows, sondern schrieb weiterhin Material für ein weiteres Album. Miguel Pereira (Withem) wurde als neuer ständiger Bassist eingestellt. Unterdessen wollte das griechische Label Rock of Angels die Band unter Vertrag nehmen und das neue Album & Wintersleep als Bonus auf einer Doppel-CD veröffentlichen. Diese Veröffentlichung wird im Sommer 2018 erwartet und die Band plant nun, zum ersten Mal im Jahr 2018 live aufzutreten!
BIG CITY besten aus:
Jan Le Brandt: Vocals (Memoria Avenue, Northquake)
Daniel Olaisen: Guitars (Scariot, Blood Red Throne, ex-Satyricon)
Frank Ørland: Guitars (ex-Scariot)
Miguel Pereira: Bass (Withem)
Frank Nordeng Røe: Drums (Withem, Maraton)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen