Mittwoch, 27. Juni 2018

TWO OF A KIND, RISE, CD, 2018

TWO OF A KIND ist eine melodische Rockband aus Holland, deren selbstbetiteltes Debütalbum 2007 bei Frontiers erschienen ist. Fred Hendrix, besser bekannt als Hauptsongwriter und Sänger der Melodic Rock Meister TERRA NOVA, leitet die Band. Bereits um die Jahrhundertwende hatte sich Fred mehr und mehr für Produktion und Songwriting interessiert und suchte nach neuen, frischen Talenten. Auf Anregung von Frontiers Records' President und A&R Director Serafino Perugino traf Fred gleich zwei Sängerinnen, Esther Brouns und Anita Craenmehr.
Nach einigen Schreib-Sessions legte Fred Frontiers den Plan für eine neue Band mit einem tollen melodischen Rock-Edge im Stil von BOSTON meets HEART vor, der das Material mochte und die Band Ende 2005 unter Vertrag nahm. Die Aufnahme des selbstbetitelten Debütalbums wurde im Sommer 2006 mit Freds TERRA NOVA-Bandkollegen Gesuino Derosas (Gitarre), Hans in't Zandt (Schlagzeug) und Freds Bruder Ron Hendrix (Keyboards) abgeschlossen.
"TWO OF A KIND" wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen begeistert aufgenommen und nun ist die ganze Bande wieder zusammen für ein weiteres Album! Der längst überfällige Nachfolger "RISE" (11 Tracks), erscheint am 13. Juli 2018 über Frontiers Records und wird die melodischen Rockfans rund um den Globus mit den Auftritten aller Mitglieder noch mehr begeistern als beim Debüt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen