Donnerstag, 8. August 2019

LORD OF THE LUST, TILL DEATH US DO PART, CD, 2019

Hamburg war schon immer ein besonderes Pflaster für die internationale Musik. Bands wie The Beatles, JimmyHendrix und Black Sabbath spielten sich auf der Bühne des Star Club zum Weltruhm, und der Seewind brachteSounds aus aller Welt in die Hafenstadt. Eine inspirierende Umgebung für einen St. Paulianer wie Chris Harms, derLord Of The Lost aus der Taufe hob. Mit einer dunklen, eingängigen Melange aus Rock, Metal und Elektronikentstand Hit auf Hit, hart und heavy, und doch tanzbar. 2009 wurde aus dem Projekt eine Band, und zehn Jahrespäter ist es an der Zeit, einen Blick zurück zu werfen. "Till Death Us Do Part", erscheint am 9. August 2019 und ist eine Zusammenstellung derbeliebtesten Lord-Of-The-Lost-Kracher und vereint das Schaffen aus zehn Jahren Bandgeschichte, erhältlich auf CDund Doppelvinyl. In der 2-CD Version gibt es eine CD mit Raritäten und B-Seiten dazu, inkl. Gastauftritten von DerSchulz (Unzucht) und Erk Aicrag (Hocico). Für die Schatzsucher gibt es noch die auf 1.000 Einheiten streng limitierte4-CD Digibox Version mit einer Remix-CD und einer Zusammenstellung aus Demo-Versionen, teilweise über 20 Jahre alt und lange vor der Entstehung der Band geschrieben und aufgenommen. "Diese Aufnahmen zeigen ungeschönt und nackt Vorversionen bekannter Lord Of The Lost-Songs, die ich zum Teil als Teenager unter widrigsten Umständen mit schlechtester Technik aufgenommen habe", kommentiert Chris Harms. "Ich habe lange überlegt, ob ich das preisgeben soll, aber ich habe mich letztendlich dafür entschieden, da ich einen Einblick dieser Art als Fan von Bands, die ich liebe, extrem schätzen und respektieren würde."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen