Mittwoch, 11. September 2019

TARJA, IN THE RAW, CD, 2019

Wie das Sprichwort sagt, ist nicht alles, was glänzt, Gold. Aber andererseits glitzert nicht unbedingt alles, was Gold ist. Es war diese Idee, die die finnische Sängerin Tarja Turunen beeindruckte, als sie mit der Arbeit an ihrem siebten Soloalbum "In The Raw" begann, das am 30. August 2019 veöffentlicht wurde. Genau wie die Musik auf ihrem kommenden Album: eine Kombination aus anspruchsvoller und raffinierter Orchestrierung, Chor und ihrer klassisch ausgebildeten Stimme mit einem rauen, dunkel-schweren musikalischen Kern. Einfach ausgedrückt, ist "In The Raw" ein vergoldetes Wunderwerk. Das Album findet Tarja in ihren Texten an rohe, persönliche Orte. Sie öffnet sich mehr denn je und sagt, dass sie sich von ihrer Ehrlichkeit nackt fühlte, aber auch zufrieden darüber, wohin sie mit ihren Worten gegangen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen