Dienstag, 29. Dezember 2020

JASON BIELER AND THE BARON VON BIELSKI ORCHESTRA, CD, 2021

 

 
Jason Bieler bereitet sich darauf vor, sein neues Soloalbum "Songs For The Apocalypse" im kommenden Januar zu veröffentlichen. Auf dem Album, das passenderweise unter dem monkier JASON BIELER AND THE BARON VON BIELSKI ORCHESTRA veröffentlicht wird, arbeitet Bieler mit einer Vielzahl von musikalischen Freunden zusammen, darunter: Todd LaTorre (Queensryche), Dave Ellefson (Megadeth), Devin Townsend, Pat Badger (Extreme), Butch Walker (ex-Marvelous 3), Bumblefoot (Sons of Apollo), Clint Lowery (Sevendust), Benji Webbe (Skindred), Kyle Sanders (Hellyeah) und mehr!
Als Bieler für einen Kommentar über das neue Album erreicht wurde, sagte er: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie fälschlicherweise angenommen haben, sie würden Justin Bieber unter Vertrag nehmen, basierend auf dem Blockbuster-Deal, den wir unterschrieben haben... aber jetzt ist es zu spät für sie, da ich bereits mit den Aufnahmen beschäftigt bin und eine obszöne Menge des Budgets für mein Super PAC ausgegeben habe, um dafür einzutreten, dass 'Lunch Is On The Way' der neue offizielle Titelsong von Subway wird."
Auf die Frage nach der Platte sagt Jason nur, dass "es NICHT meine bisher härteste Platte sein wird, aber es wird ein Haufen von Freunden und Musikern dabei sein, die ich liebe und respektiere. Es soll so klingen, als ob NEUROSIS in einem Schneesturm in einem Wawa mit SUPERTRAMP stecken geblieben wären, dann tauchten JELLYFISH auf und sie beschlossen alle, Barry Manilow-Cover im Stil von MESHUGGAH zu machen, aber im Walzertakt mit leichtem Country-Unterbau... und trotzdem zugänglich für die Massen." Bieler bat dann darum, dass Frontiers umgehend den Hashtag #ChockFullOfBangers auf Twitter zum Trending bringen.
Bieler ist ein Sänger, Gitarrist, Songwriter und Produzent, der auch als Mitglied der Hardrock-Band SAIGON KICK bekannt ist, die in den USA mit dem zeitlosen Hit "Love Is On The Way" aus dem Gold-Album "The Lizard", das Jason auch produzierte, eine Platin-Single erreichte. Bieler spielte auch in einer frühen Tourversion von TALISMAN mit Marcel Jacob und Jeff Scott Soto, sowie bei SUPER TRANSATLANTIC, mit EXTREME-Bassist Pat Badger, was ihnen eine goldene Schallplatte für ihre Arbeit am Soundtrack zum Film "American Pie" einbrachte. In den letzten Jahren war Bieler ausgiebig als Solokünstler auf Tournee (bis die weltweite Pandemie dies bremste). Die Shows boten eine breite Palette von Musikstilen, absurdistischem Humor, speziellen Gästen und mehr. Außerdem betreibt er zusammen mit seinem Bruder ein erfolgreiches Plattenlabel, Bieler Bros., das bereits mit SKINDRED, WILL HAVEN, NONPOINT, KARNIVOOL, SIKTH und vielen anderen gearbeitet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen