Montag, 28. Dezember 2020

THE DEAD DAISIES, HOLY GROUND, CD, 2021

 

 
Die Daisies haben das nächste Kapitel aufgeschlagen und begrüßen das neue Bandmitglied Glenn Hughes. Auch bekannt als "The Voice Of Rock", hat Glenn den Leadgesang und die Bassgitarre übernommen und gesellt sich zu den Gitarristen Doug Aldrich, David Lowy und Schlagzeuger Deen Castronovo.
Mit der Hinzunahme von Glenn Hughes verstärken The Daisies ihre Frontlinie durch seine grundsoliden Bass-Grooves und seine unübertroffene stimmliche Intensität. Wie alle Fans wissen, ist der Mann ein echtes Original, aufgenommen in die Rock And Roll Hall of Fame, mit einer reichen Musikgeschichte, die Schwergewichte wie Deep Purple und Black Country Communion sowie eine erfolgreiche Solokarriere umfasst. Man könnte sagen: "Solche Rocker wie ihn baut man nicht mehr".
Die Anhänger können weitere High-Voltage-Rocksongs, unbezwingbare Grooves und fesselnde Texte erwarten, all die Zutaten, die diese Musik so zeitlos gemacht haben und die Trends der heutigen Zeit überdauern. Der Sound von The Dead Daisies ist fest im Hard Rock verwurzelt, den wir alle lieben, aber als eine lebende, atmende Rockband entwickeln sie sich ständig weiter und bringen neue Dynamik in einen klassischen Stil.
Das kommende Album 'Holy Ground', wurde von Produzent Ben Grosse im La Fabrique Studio in Südfrankreich aufgenommen und soll am 22. Januar 2021 veröffentlicht werden. Die erste Single 'Unspoken' wurde im April 2020 veröffentlicht. Der Song erhält weiterhin weltweites Medienlob und Auszeichnungen und hat definitiv die Stille gebrochen!

Im Juli wurde die Lockdown Sessions EP mit vier semi-akustischen Tracks veröffentlicht: "Unspoken", "Fortunate Son" mit Deen am Gesang, "Righteous Days" und eine fantastische Version des Humble Pie Klassikers "30 Days In The Hole" mit Glenn und Doug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen