Donnerstag, 29. April 2021

SEVENTH CRYSTAL, DELIRIUM, CD, 2021

 

 
Seventh Crystal, eine umwerfende neue Rockband aus der fruchtbaren schwedischen Musikszene, wurde von Sänger Kristian Fyhr (Perpetual Etude) zusammengestellt. Ursprünglich wollte Kristian ein Soloprojekt verfolgen, aber als die Songs begannen, Form anzunehmen, wurde ihm klar, dass er mehr Musiker einbeziehen wollte. Also ging er dazu über, nur zu singen und holte Johan Älvsång (Pinstripe Conspiracy, Lamashtu) an den Keyboards/Piano und Olof Gadd (Osukaru) am Bass als erste Schlüsselfiguren hinzu, und rekrutierte dann Anton Roos am Schlagzeug und Emil Dornerus an der Gitarre, um das Line-up zu vervollständigen.
Die Musik von Seventh Crystal lässt sich am besten als Arena-Rock mit melodischen Rockeinflüssen beschreiben. In den Worten von Kristian Fyhr: "Ich würde die Musik der Band als einen "intelligenten" Rockstil beschreiben, der aber trotzdem sehr melodisch ist. Mein Songwriting ist sehr abwechslungsreich. Ich mag es, einen Song in einem Pop-Stil zu beginnen und ihn dann aufzupeppen und rockig zu machen. Ich bin ein großer Bewunderer des Cheiron Studios und von Max Martin, also kommen meine Einflüsse hauptsächlich von dort. Dann bringen natürlich alle anderen Jungs in der Band ihre eigenen Einflüsse ein und das Ergebnis ist total Seventh Crystal!"
Wenn Sie die neue Welle des skandinavischen Hardrocks lieben, die von Bands wie One Desire, H.E.A.T. und anderen Bands verkörpert wird, die einen großen Sinn für Melodie in den modernen Rock bringen, dann ist diese Band genau das Richtige für Sie. Ihr kommendes Debütalbum wird als DAS Debütalbum des Jahres 2021 nur schwer zu toppen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten