Dienstag, 27. April 2021

SUNBOMB, EVIL AND DIVINE, CD, 2021

 

SUNBOMB ist eine mit Spannung erwartete neue musikalische Allianz zwischen zwei unerschütterlichen Kriegern der US-Hardrock/Metal-Szene, Tracii Guns und Michael Sweet. Sie haben einen absoluten Kracher von einem Heavy Metal-Album zusammengestellt, das Einflüsse von klassischen Metal-Bands wie Black Sabbath und Judas Priest mit Traciis Liebe zu Metal-Subgenres, insbesondere Doom Metal, vereint.
Tracii ließ die Neuigkeiten über das neue Projekt in einem Tweet im März 2019 durchsickern, in dem er die Debüt-LP des Projekts als "die Metal-Platte, die ich gemacht hätte, als ich 17 Jahre alt war." Im Mai 2020 erwähnte er bei "Trunk Nation With Eddie Trunk", dass "die SUNBOMB-Platte wirklich so etwas wie [L.A. GUNS' 2019er Album] 'The Devil You Know' mal drei ist. Es ist mehr auf der schweren Seite des 'The Devil You Know'-Albums. Und Michael Sweet, er ist ein wirklich fantastischer Metal-Sänger."
Der Musikstil auf der Platte ist viel schwerer als das, was man von diesen beiden Musikern erwarten würde und ist fest in der Kategorie 'Metal' verankert. Während Tracii die Musik für das Album geschrieben hat, machte die Tatsache, dass Michael Sweet auf den letzten Stryper-Alben einen zunehmend härteren Stil verwendet hat, ihn zu einer sehr logischen Wahl als Sänger für die Band. Und da der Doom Metal, der oft für seine kraftvollen Sänger wie Messiah Marcolin von Candlemass und Eric Wagner von Trouble bekannt ist, einen massiven Einfluss auf Tracii's Songwriting hatte, waren Sweet's Fähigkeiten und seine Bandbreite eine perfekte Ergänzung.
Das Schlagzeug auf dem Album wurde von Traciis altem L.A. Guns-Bandkollegen Adam Hamilton bedient und der Bass wurde von Mitch Davis übernommen, mit Ausnahme des Tracks 'They Fought', bei dem der aktuelle L.A. Guns-Bassist Johnny Martin mitwirkt.
Diese Veröffentlichung ist ein Projekt, das von Serafino Perugino, Präsident und A&R-Direktor von Frontiers Records, kreiert, beaufsichtigt und geleitet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen