Mittwoch, 2. Juni 2021

CONSTANCIA, BRAVE NEW WORLD, CD, 2021

 

Brave New World ist das dritte Album der schwedischen Progressive-Metal-Band Constancia. Constancia wurde 2007 vom Scudiero/Token Keyboarder Mikael Rosengren gegründet. Zusammen mit Janne Stark (Overdrive, Grand Design, Locomotive Breath), Peter Svensson (ex Mercy Faith), Michael Müller (Jaded Heart) und Sänger David Fremberg (Adromedo) wurde das erste Album aufgenommen. Alle Mitglieder sind stark bei anderen Bands involviert, und leider konnte David Fremberg die Zeit nicht finden, aber zum Glück fand die Band den britischen Sänger Pete Godfrey (Blood Red Saints), mit dem Janne bereits zusammengearbeitet hatte. Musikalisch kreiert die Band immer noch die Mischung aus Melodien, progressiven Teilen und aggressiven Gitarren, die nun mit den Gesangsarrangements und der Stimme von Pete Godfrey gekrönt werden. Gemischt von Fredrik Folkare (Token, Eclipse). Für Fans von Grand Design, Blood Red Saints, Eclipse, Overdrive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen