Montag, 28. November 2022

PERTICONE, STUFF IN THE BASEMENT, CD, 2022

 


 
Martin Perticone ist ein Künstler aus Buenos Aires, Argentinien, der seit seinem 13. Lebensjahr in der Musikbranche tätig ist, als er sich der Band Fondo Blues als Leadsänger und Gitarrist anschloss. Martin spielte mehr als 25 Jahre lang in der argentinischen Unterhaltungsmusik, lernte aber auch viele wichtige Leute in der Musikindustrie kennen, was dazu führte, dass er Tourmanager für Künstler wie Eric Martin von Mr. Big im Jahr 2007 wurde oder sogar als Gast zur Richie Kotzen Latin American Tour im Jahr 2008 eingeladen wurde.
Martin tourte auch durch Lateinamerika, die USA, Europa und Hongkong als Auftragskiller für viele verschiedene Künstler, bis er schließlich beschloss, sich mehr auf seine Solokarriere zu konzentrieren. So kam es, dass sein langjähriger Freund Edu Giardina (bekannter Künstler in Lateinamerika) sein Produzent und Mentor für sein Debütalbum Underdog" wurde. Die Mischung aus AOR, Southern Rock und Country macht dieses Album so einzigartig und anders, mit erstaunlichen und kraftvollen Melodien, die überall zu hören sind. Das Album enthält Gäste wie Eric Martin (Mr. Big) und Edu Giardina und erinnert an die späten 80er und 90er Jahre, lässt aber auch das Beste der aktuellen Sounds und Trends einfließen.
Perticones Solokarriere hat gerade erst begonnen und in nur einem Jahr seit seinem Start hat er viele Anhänger und Fans in Europa, Asien und Lateinamerika.
"Stuff In The Basement" wurde während der Pandemiezeit in den RED Studios in Buenos Aires aufgenommen und enthält ein erstaunliches Line-up von Musikern aus der ganzen Welt. Edu Giardina und Guillermo Porro waren ein weiteres Mal als Produzenten und Bandmitglieder an dieser neuen Veröffentlichung beteiligt, die das Album auf ein neues Niveau hebt.
Die Entwicklung von Perticone Underdog als Künstler auf dieser neuen Produktion ist deutlich zu erkennen, wenn man sich nur den Eröffnungstrack des Albums "Blame it on Me" anhört. Es gibt, wie üblich, einige Country-Perlen und 90er Jahre Rock-Reminiszenzen.
Stuff in the Basement wird am 28. November 2022 von Lions Pride Music weltweit veröffentlicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen