Freitag, 12. April 2024

KICKIN VALENTINA, STAR SPANGLED FIST FIGHT, CD, 2024


 

Im April 2024 wird die Welt etwas weniger beschissen sein, denn Kickin Valentina wird ihr viertes Album in voller Länge mit dem Titel ,,Star Spangled Fist Fight" veröffentlichen. Zehn Kugeln lauten, kompromisslosen Rock'n'Roll werden abgefeuert und zielen mit einem Sleaze-Rock-Fallout auf die Herzen und Halsschlagadern aller Hardrock-Fans. Und mit einer fast zynischen Präzision schlagen die vier Jungs von Kickin Valentina jeden einzelnen von uns mit eingängigen Refrains, unanständig starken Riffs und einem sexy Rhythmus-Groove, der fast pornographisch ist, um.
Das Album wurde erneut von Andy Reilly (UFO, Bruce Dickinson, Cradle of Filth) bei Muse Productions in Atlanta produziert und von Joel Wanasek gemastert. ,,Es ist viel zu lange her seit unserem letzten Album und wir sind wirklich gespannt auf ,Star Spangled Fist Fight'", sagt Bassist Chris Taylor. ,,Ich weiß, dass das jede Band sagt, aber ich denke, das ist bisher unser bestes Album. Beim Schreiben schien einfach alles zu passen."
Kickin Valentina spielt auch im Jahr 2024 immer noch den sprichwörtlichen lauten, kompromisslosen Rock'n'Roll, während die Band in das zweite Jahrzehnt ihres Bestehens eintritt. Nur dass ,,Star Spangled Fist Fight" etwas lauter und kompromissloser ist.
Die 2013 gegründeten Americans erregten schnell Aufmerksamkeit in den USA und im Ausland. Sie wurden sofort vom in Atlanta ansässigen Indie-Label Highway 9 Records aufgenommen und veröffentlichten im Oktober 2013 ihre selbstbetitelte Debüt-EP. Im August 2015 unterschrieb Kickin Valentina beim dänischen Hardrock-/Metal-Label Mighty Music und hat seitdem drei erfolgreiche komplette Alben veröffentlicht -Alben - ,,Super Atomic", ,,Imaginary Creatures", ,,Revenge Of Rock" - und eine EP mit dem Titel ,,Chaos In Copenhagen", die weltweit begeisterte Kritiken erhielten.
Ihr Album ,,Imaginary Creatures" debütierte in fünf verschiedenen Billboard-Charts (Heatseeker Albums #16, Heatseekers South Atlantic #5, Independent Albums #30, Hard Rock Album Sales #11 und Rock Album Sales #42), und die Single ,,Crazy" erreichte Platz 15 der dänischen iTunes-Rock-Charts. ,,Revenge Of Rock" stieg auf Platz 6 der dänischen Vinyl-Charts ein und ,,Chaos In Copenhagen" stieg auf Platz 27 der 100 besten Album-Verkaufscharts Dänemarks ein.
Quelle: targetshop.dk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen