Montag, 13. Mai 2019

FORTUNE, II, CD, 2019

Die Rock/AOR-Helden Fortune sind am 26. April 2019 mit einem neuen Studioalbum "II" zurück.
Die Samen des Glücks wurden von den Brüdern Richard und Mick Fortune gepflanzt, die aus einer Familie von professionellen Musikern stammten. Ihre Mutter war Sängerin und ihr Vater Sänger und Bassist. Richard begann mit 16 Jahren Gitarre zu spielen und ging dann mit Buddy Miles, Booker T & The MGs und Spirit auf Tournee, während Mick zunächst als Akkordeon-, Keyboard- und Posaunenspieler begann, bevor er zu Schlagzeug wechselte. Die Brüder brachten 1978 ein Album heraus, "Fortune" für Warner Brothers, aber 1982 hatten sie die Gruppe völlig neu gestaltet, mit einer neuen wichtigen Akquisition, der Rekrutierung von Roger Scott Craig. Der in Irland geborene Keyboarder ist seit seinem achten Lebensjahr klassisch ausgebildeter Pianist und war in den 70er Jahren für einen erfolgreichen Einsatz bei der Scouse Popgruppe Liverpool Express bekannt. Mit einer Besetzung, die von Larry 'L.A.' Greene, ebenfalls von Top Gun Soundtrack Ruhm, am Gesang und im Detroiter Studio und Elton John Bassist Bob Birch abgerundet wurde, veröffentlichte Fortune 1985 schließlich ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das vor allem in Japan und Europa einen warmen Empfang fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen