Donnerstag, 13. Februar 2020

BLACK SWAN, SHAKE THE WORLD, CD, 2020

Das Debütalbum "Shake The World" des Allstar-Projekts BLACK SWAN von Robin McAuley, Reb Beach, Jeff Pilsonund Matt Starr erscheint am 14.02.2020. Dass die vier Bandmitglieder kräftig in der Hard Rock-Szene mitgemischt haben, steht außer Frage: Winger, Whitesnake, Dokken, Ace Frehley, Mr. Big, Foreigner oder natürlich McAuley Schenker Group wären ohne die Mitarbeit dieser vier Herren deutlich schlechter unterwegs gewesen! Dass das nun vorliegende Debütalbum aber deutlich mehr zu bieten hat, als nur eine Verschmelzung dieses Erfahrungsschatzes und Könnens, das hätte man nicht unbedingt erwarten können. Die 11 Tracks sind frisch, abwechslungsreich, modern, melodisch, druckvoll und heavy - klingen aber nicht etwa nach Dokken oder Winger, sondern eigenständig. Angetrieben von McAuleys Röhre und Beachs mitreißender Gitarrenarbeit, ist Black Swan eine wahre Rock 'n' Roll-Maschine, die ihresgleichen sucht.

1 Kommentar:

  1. Ziemlicher Müll vom Ex MSG Shouter,er hätte bei Michael Schenker bleiben sollen das waren noch klasse Alben.Schnellere Songs und vor allem moderner Hardrock sind wohl weder sein Gebiet noch mein Stil.Unpassend für Mc Auley und schockierend was aus ihm geworden ist für mich

    AntwortenLöschen