Freitag, 25. März 2022

POISON ROSE, LITTLE BANG THEORY, CD, 2022

 


 
Poison Rose ist ein neues Projekt rund um den Sänger Marco Sivo, der als Songwriter und Backgroundsänger auf mehreren Veröffentlichungen des Labels Frontiers zu hören ist. Der Präsident von Frontiers, Serafino Perugino, wollte ihn ins Rampenlicht stellen und seine Talente als Songwriter und Sänger zur Geltung bringen - so wurde Poison Rose geboren. Das Debütalbum "Little Bang Theory" enthält 11 zeitgenössische Hard-Rock-Songs, die mit ihrer Performance und ihren eindringlichen Melodien ins Auge stechen.
Marco Sivo wurde von Produzent Alessandro Del Vecchio auf das Label aufmerksam gemacht und schrieb bereits Songs für Alben von Gioeli-Castronovo, Lovekillers feat. Tony Harnell, und Sweet Oblivion feat. Geoff Tate geschrieben und war außerdem als Backgroundsänger auf allen Hell In The Club-Alben des Frontiers-Labels und auf "Lifeblood" von Secret Sphere zu hören. Als Perugino mit Del Vecchio darüber sprach, ein neues Projekt rund um Sivos Stimme aufzubauen, war es naheliegend, Marco mit Musikern aus seinem Freundeskreis zu umgeben: Edo Sala (Sunstorm, Lovekillers), Aldo Lonobile (Secret Sphere, Edge Of Forever), und Andrea Seveso (Robin McAuley, Jorn). Alle drei liefern bei "Little Bang Theory" wie immer eine gute Leistung ab und verleihen dem Film eine Tiefe und Identität, die weit über ein reines Studioprojekt hinausgeht.
Marco Sivo ist seit Jahren das bestgehütete Geheimnis Italiens. Da er zuletzt 2004 mit der Prog-Metal-Band Time Machine auf deren letztem Album "Reviviscence" als Frontmann einer Band auftrat, war es an der Zeit, ihn mit einer neuen, frischen Band, die das richtige musikalische Vehikel für seine stimmlichen und schriftstellerischen Fähigkeiten sein würde, mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. (Sivos Stimme ist auch auf dem landesweiten Sender "Virgin Radio" zu hören, wo er den offiziellen Jingle/die Hymne singt, so dass einige von Ihnen seine Stimme vielleicht kennen, ohne es zu wissen).
Die Songs für "Little Bang Theory" wurden von Sivo zusammen mit Alessandro Del Vecchio, Pete Alpenborg, Brett Jones, Riccardo Canato und dem Nachwuchstalent Stefano Mainini geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen