Mittwoch, 18. Juni 2025

INGLORIOUS, V, CD, 2025


Die gefeierte britische Hardrock-Band Inglorious freut sich, die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Studioalbums ,,V" am 6. Juni 2025 über Frontiers Music Srl bekannt zu geben.
Inglorious kehrt mit Frontmann Nathan James und dem ursprünglichen Bassisten Colin Parkinson zurück. Nathan James, der die Band 2014 gründete, singt seit 20 Jahren professionell. Er ist mit Künstlern wie Ginger Baker, Uli Jon Roth und dem Trans-Siberian Orchestra aufgetreten und hat mit ihnen Aufnahmen gemacht.
In jüngerer Zeit wirkte er in Jeff Waynes Musical-Version von ,,Krieg der Welten", Steve Steinmans ,,Vampires Rock Symphonic", ,,80's Classical" und ,,Zeppelin Symphonic" mit. Nathan ist außerdem Frontmann der Supergroup ,,Iconic", die im Frontiers-Kader mit Michael Sweet, Joel Hoekstra, Marco Mendoza und Tommy Aldridge vertreten ist.
Nach einer langen UK-Tournee kündigte Inglorious 2022 eine Pause an. Nach sieben Jahren ununterbrochener Tourneen mit Bands wie The Winery Dogs, Steel Panther, The Dead Daisies und Last In Line sowie eigenen internationalen Tourneen und Festivalauftritten, der Aufnahme von vier Originalalben, einem Live-Album und einem Cover-Album, fanden alle, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Pause war.
Nathan ist zurück und freut sich darauf, seine kraftvolle Stimme zu entfesseln. Er hat sich erneut mit dem ursprünglichen Inglorious-Bassisten und Haupt-Co-Autor Colin Parkinson zusammengetan, der die ersten drei Alben der Band mitgeschrieben und veröffentlicht hat: ,,Inglorious", ,,II" und ,,Ride To Nowhere".
Zu ihnen gesellt sich der renommierte Gitarrist Richard Shaw, bekannt für seine Arbeit mit der englischen Extreme-Metal-Band Cradle Of Filth sowie NG26, Emperor Chung und Plague Of Angels. Richard verleiht dem Sound der Band außergewöhnliche Musikalität und frische Energie.
Am Schlagzeug komplettiert Nathans langjähriger Freund Henry Rogers die Besetzung. Der gefeierte Musiker spielte bereits mit Touchstone, Mostly Autumn, Mia Klose und Mark Kellys Marathon und wurde unter anderem vom Classic Rock Prog Magazine als ,,Schlagzeuger des Jahres" und vom Rhythm Magazine als einflussreichste Progressive-Schlagzeuger ausgezeichnet.
,,V" wurde von Colin Parkinson produziert und von Tony Draper gemischt, der auch an ,,Inglorious II" und ,,Ride To Nowhere" mitgearbeitet hat. Dadurch wurde sichergestellt, dass das Album den typischen Sound der Band beibehält und gleichzeitig neue Höhen erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen