MANIGANCE singen in ihrer Landessprache und führen die Tradition der französischen Bands TRUST, WARNING, SORTILEGE, VULCAIN, H-BOMB, SATAN JOKERS und BLASPHEME weiter.
Mit dem Shouter Didier Delsaux haben MANIGANCE einen Sänger der Extraklasse an Bord.
Zunächst veröffentlichen MANIGANCE 1997, in Eigenregie, die 6-Track Vinyl EP "Signe De Vie" mit einer Auflage von 500 Stück.
Über das Brennus Music Label wird im selbenm Jahr, mit einem anderen Cover die MANIGANCE EP "Signe De Vie" veröffentlicht. Die EP bietet sechs starke Melodic Power Prog Tracks.
In Japan wird "Signe De Vie" mit vier Bonustracks veröffentlicht.
Nach der Veröffentlichung dreht sich bei MANIGANCE das Besetzungskarussell. 1998 verlässt Gitarrist Vince Mouyen die Band. Mit Florent Taillandier (keyboards) und Bruno Ramos (guitar) kommen zwei neue Leute zur Band.
VINCE MOUYEN R.I.P. |
2002 veröffentlichen MANIGANCE über NTS Records das Debutalbum "Ange Ou Démon". Der Silberling ballert 12 Hammersongs aus den Boxen. Darunter befindet sich auch das SORTILEGE Cover "Messager".
Musikalisch bieten MANIGANCE eine optimale und eigenständige Mischung aus EDGUY, ANGRA, SYMPHONY X, VANDEN PLAS und DREAM THEATER.
2002 touren MANIGANCE zusammen mit UDO, ROYAL HUNT und FREEDOM CALL.
Den Hard Rock Award bekommen MANIGANCE 2003 in Paris verliehen. Im selben Jahr gehen sie mit PRETTY MAIDS auf Tour.
2004 legen MANIGANCE mit dem zweiten Studioalbum "D`Un Aute Sang", das über NTS Records auf den Markt gebracht wird, ordentlich nach. Als Gastmusiker darf Cede Dupont an der Gitarre einige Licks beisteuern.
Der Silberling bietet 11 astreine und frische Perlen, die auch heute noch völlig zeitlos sind.
Es ist unglaublich wie sich MANIGANCE mit diesem Hammeralbum nochmals steigern konnten.
Das Album "D`Un Autre Sang" wird auch in Japan veröffentlicht. Als Bonustrack bietet der Silberling das PRETTY MAIDS Cover "Future World".
2004 gehen MANIGANCE zusammen mit ADIGIO auf Tour und dürfen STRATOVARIUS auf deren Frankreich, Belgien und Holland Tour als Support begleiten.
Aufgrund des Erfolges, der sich im Heimatland Frankreich einstellt, wird am 16. August 2004 das MANIGANCE Livealbum "Mémories... Live" über NTS Records veröffentlicht. Der Silberling archiviert 14 Liveknaller der Extraklasse in sehr guter Tonqualität.
In Japan wird die Livescheibe mit den beiden Bonustracks "Integrite" und "Ange Ou Demon" veröffentlicht.
2005 bekommen MANIGANCE in Paris erneut den Hard Rock Award verliehen.
Für die SCORPIONS dürfen MAGINANCE am 4. Juli 2005 als Supportband im Pariser Olympia eröffnen.
Das Album wird auch in Japan mit dem Live Bonustrack "Hors La Loi" veröffentlicht.
2006 touren MANIGANCE mit WHITESNAKE und DRAGON FORCE.
Die fünf MANIGANCE Alben "Signe De Vie", "Ange Ou Démon", "D`Un Autre Sang", "Memories... Live" und "L`Ombre Et La Lumiére" werden am 15. Juli 2009 über XIII Biss Records in einer Slim Case Box veröffentlicht.
In Japan erscheint "Recidive" mit einem Bonustrack.
Da wundert man sich, warum MANIGANCE mit diesen hochwertigen Scheiben außerhalb von Frankreich und Japan, wo sie regelmäßig die BURRN! Charts anführen, noch keine Erfolge erzielen konnten.
Wer auf knackigen Melodic Power Progrock mit französischen Gesang abfährt, der muss sich unbedingt alle MANIGANCE Import Alben in seine Sammlung holen. Absoluter Pflichtkaufzwang!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen