Dienstag, 8. Januar 2013

DIAMOND DAWN, OVERDRIVE, CD, 2013

DIAMOND DAWN
Die aus dem schwedischen Götheborg stammende Melodic Rockband DIAMOND DAWN wurde im Frühjahr 2011 von Ole Lindahl (guitar), Alexander Strandell (vocals), Efraim Larsson (drums), Johnny Göransson (guitar), Mikael Planefeldt (bass) und Niklas Arkbro (keyboards) gegründet.
2011 veröffentlichen DIAMOND DAWN mit "Standing As One" ihre erste Single. Bedingt durch den Erfolg wurden Frontiers Records auf DIAMOND DAWN aufmerksam und nahm sie unter Vertrag.
Am 17. Januar 2013 wird die Single "Take Me Higher" veröffentlicht.
Als Produzenten können DIAMOND DAWN Tobias Lindell (u.a. EUROPE, MUSTASCH, H.E.A.T.) gewinnen.
Das DIAMOND DAWN Debutalbum "Overdrive" folgt am 22. Februar 2013. Der Silberling bietet 11 Songs, die optimal die wertige Tradition des schwedischen Melodic Rock dokumentieren.
Wenn es DIAMOND DAWN nun auch noch gelingt durch eine umfangreiche Tour auf der Bühne zu überzeugen, ist mit "Overdrive" die Grundlage für eine musikalische Karriere gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen