Donnerstag, 17. Januar 2013

VALENTINE, LIVE AT THE FIREFEST IV, CD/DVD, 2008

VALENTINE
Die amerikanische Melodic Rockband VALENTINE war am 27. Oktober 2007 zu Gast bei dem legendären englischen FIREFEST IV im Rock City in Nottingham. Weitere Bands waren u.a. DEMON, JADED HEART, HAREM SCAREM, FM, JORN, SOUL DOCTOR, CRUNCH, TYKETTO und THRESHOLD.
In der Selist haben VALENTINE neben Songs der HUGO Scheibe und OPEN SKYZ Songs auch das KANSAS Cover "Carry On Waywardson".
In der Besetzung Gerard Zappa (bass), Adam Holland (guitar), Mike Morales (drums), Craig Pullmann (keyboards) und Hugo (vocals) laufen VALENTINE in Nottingham zur Höchstform auf.
Nachdem VALENTINE 2008 das zweite Studioalbum "Soul Salvaton" veröffentlicht hat, wurde auch der FIREFEST Auftritt als "Live At The Firefest IV" in einer DVD / CD Box auf den Markt gebracht. Leider jedoch nur in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück.
Die DVD bietet neben dem 52 minütigen Konzertmitschnitt mit 9 Tracks, ein 18 minütiges Interview und als kleine Sensation ein 41 minütiger Livemitschnitt der Vorgängerband OPEN SKYZ vom März 1994, aufgenommen im Mirage, Minneapolis. Dort wird auch der bisher unveröffentliche Song "Soul Salvation" geboten.
Der Audiosilberling archiviert die 9 Tracks vom FIREFEST IV. Wer dieses rare Teil irgendwo sichtet muss unbedingt zugreifen. Melodic Rock auf höchstem Niveau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen