Anfang 1989 spielten RAGE OF ANGELS für das R.E.X. Label das 3-Track "Demos" mit den Songs "Never Leave You", "Reason To The Rock" und "Somebody´s Watching You" ein.
Eigentlich sollte danach über das R.E.X. Label as gleichnamige Debutalbum veröffentlicht werden. Doch durch die Pleite der Plattenfirma und interne Probleme lösten sich RAGE OF ANGELS auf.
Die für das Debutalbum aufgenommenen Songs wurden auf Cassette mit einigen Bandinterviews in Umlauf gebracht.
Frank DiCostanzo und John Fowler spielten später in der erfolgreichen Band STEELHEART. Shouter Dan Mariano sang danach bei der Band PYE SIREN.
1989 wurde über Regency Label das gleichnamige RAGE OF ANGELS Debutalbum veröffentlicht. Der Silberling bietet neun lupenreine White Metal Kracher, die musikalisch wie eine härte Ausgabe von SKID ROW klingen.
Gastmusiker Chris Ainsey (keyboards) ist auf dem Song "Rock For The Rock" zu hören.Die bekannten Elefante Brüder zeichneten sich für den Mix verantwortlich und Doug Mann hat die Scheibe produziert. Anspieltipps sind die Tracks "Somebody´s Watching You", "Do You Still Belive In Love", "Rock For The Rock" und "Reason To Rock".
JOHN FOWLER R.I.P. |
Die RAGE OF ANGELS Scheibe gehört in jede White Metal Collection.
Greats!!!!!
AntwortenLöschen