Mittwoch, 14. November 2018

CARE OF NIGHT, LOVE EQUALS WAR, CD, 2018

Die Band CARE OF NIGHT wurde 2009 gegründet und veröffentlichte 2013 eine EP mit vier Songs, die bei AOR-Fans auf der ganzen Welt großen Anklang fand. Kurz darauf unterschrieb Care of Night einen Vertrag mit AOR Heaven und veröffentlichte im Januar 2015 ihr Debütalbum "Connected", das große Auszeichnungen erhielt. Ein triumphaler Auftritt beim Nottingham Festival 2015 festigte die Popularität. Dann kam das Schweigen, das Weggehen der Mitglieder und andere Aspekte des Lebens, wie wir es kennen.
Etwa drei Jahre später erwachte die Band aus der Pause. Der neue Gitarrist Viktor Öström Berg kam Ende 2015 zur Band und danach begann die Band, neues Material zu schreiben und die Aufnahmen begannen im Rahmen der Sommer 2018, mit Erik Wigelius (Wigelius) als Produzent zurück. Das neue Album "Love equals War" bietet eine breite Palette an Musik mit den hochenergetischen AOR-Nummern, für die die Band bekannt ist, gemischt mit Songs, die ein leicht progressives Feeling haben, aber nie den melodischen Touch verlieren. "Love equals War" ist ein mit Spannung erwartetes Comeback einer der besten Bands des AOR-Genres
Line-up:
Calle Schönberg - Vocals
Kristofer von Wachenfeldt - Keyboards, Vocals
Viktor Öström Berg - Guitars and Basses
Linus Svensson - Drums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen