Donnerstag, 25. April 2019

LEVERAGE, DETERMINUS, CD, 2019

LEVERAGE kehren endlich mit ihrem ersten Album seit 10 Jahren zurück! Vorangegangen von der Veröffentlichung der (nur digitalen) EP "The Devil's Turn", sind die finnischen Heavy-Rocker dabei, die Heavy Metal/Hard Rock-Welt im Sturm zu erobern, mit der Veröffentlichung von "Determinus", ihrem ersten Album in voller Länge seit der Veröffentlichung von "Circus Colossus" im Jahr 2009.
Leverage ist weder eine Power-Metal-Band noch eine AOR-Band und schon gar nicht ein Rückfall in die 80er Jahre. Leverage fällt nicht in eine einfache Kategorie. Leverage entwickelte in den 2000er Jahren einen eigenen Stil des Heavy Rock. Für die Band geht es darum, mit ganzem Herzen und Seele Musik zu machen und zu spielen und dabei einen Riesenspaß zu haben. Auf ihrem Klangstempel steht "Leverage". Das ist es. Das ist es.
Leverage landete 2006 mit der unabhängigen Veröffentlichung ihres Debütalbums "Tides" auf der Bühne. Mit ihrer Mischung aus symphonischem und melodischem Hardrock in Kombination mit einigen progressiven Metal-Twists sorgten Leverage für Furore auf der Szene und wurden von Frontiers für die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Blind Fire" im Jahr 2008 verpflichtet. Spinefarm/Universal holten die Band für ihr nächstes Album "Circus Colossus" (2009) ab, aber die Band wurde bald darauf inaktiv.
Jetzt sind sie zurück mit einem erstaunlichen neuen Sänger, Kimmo Blom (Urban Tale, Raskasta Joulua) und einem neuen Gitarristen, Mikko Salovaara. "DeterminUs" verspricht einer der Höhepunkte der Melodic Metal Szene im Jahr 2019 zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen