Montag, 24. Juni 2019

CHAOS MAGIC, FURYBORN, CD, 2019

Für das neue Chaos Magic Album, das am 14. Juni 2019 veröffentlicht wird, arbeitete die chilenische Sängerin Caterina Nix mit dem chilenischen Produzenten, Sänger und Musiker Nasson zusammen. Gemeinsam haben sie ein absolutes Juwel eines Albums geschaffen, mit hervorragenden Metal-Tracks, die den Hörer im Sturm erobern werden. Caterina stellte auch eine interessante Besetzung von Sängern für einige Duette auf dem Album zusammen: Tom Englund (Evergrey) auf dem Titeltrack, Ailyn (Ex-Sirenia) auf "Bravely Beautiful" und Ronnie Romero (Rainbow und CoreLeoni-Sänger, Ex-Lords of Black) auf "Path of the Brave". Produzent Nasson ist auch auf "Falling Again" zu sehen, während Mistheria (Bruce Dickinson, Rob Rock) auf "Silent Waters" auf Keyboards zu sehen ist. Das Album wurde von keinem Geringeren als dem dänischen Studio-Meister Jacob Hansen (Volbeat, Pretty Maids, The Dark Element etc.) perfekt gemischt. "Furyborn" ist ein herausragendes und persönliches Album, das die erstaunlichen Fähigkeiten eines neuen Stars der Metal-Musik zeigt, Caterina Nix! Caterina Nix ist eine hervorragende junge Sängerin aus Chile, die zufällig vom ehemaligen Stratovarius-Komponisten und Gitarristen Timo Tolkki auf einer seiner Südamerika-Tourneen gefunden wurde. Timo war sehr zuversichtlich, was Caterinas Gesangsfähigkeiten angeht, und schließlich schaffte er es, für sie das erste Chaos Magic Album zu schreiben und zu produzieren, zusätzlich zu ihrem Auftritt auf dem zweiten "Avalon" Rock Opera Album.

Während diese beiden Dinge Caterina auf der internationalen Bühne stärker in den Vordergrund rückten, hatte sie ihre Karriere bereits in der Band Aghonya begonnen, die 2008 ihr erstes und einziges Album "Oxygen" veröffentlichte, in dem sie alle Texte und Gesangslinien schrieb. Unabhängig davon veröffentlicht, erhielten die Band und Caterina begeisterte Kritiken, was ihnen die Möglichkeit gab, Shows in Chile für Bands wie After Forever, Edguy und Within Temptation zu eröffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen