Montag, 30. April 2012

SINNER, ONE BULLET LEFT, CD, 2011

MAT SINNER
Die deutsche Power Melodic Hardrockband SINNER wurde 1981 von Bassist und Sänger Matthias Lasch aka Mat Sinner  (u.a. SHIVA) gegründet.
Zahlreiche Besetzungewechsel, 15 Studioalben und einer Livescheibe (1996) später veröffentlichen SINNER am 9. September 2011 mit "One Bullet Left" über AFM Records eine weitere starke Studioscheibe.
Mat Sinner, der mit der Band PRIMAL FEAR ein weiteres heisses Eisen laufen hat, hat satte drei Gitarristen in der Band: Christof Leim (u.a. THE NEW BLACK), Alex Bryrodt (u.a. VOODOO CIRCLE, PRIMAL FEAR) und Alex Scholpp (u.a. FARMER BOYS). Dazu gesellt sich neuerdings noch Drummer Andre Hilgers (u.a. RAGE).
Wenn das keine schlagkräftige Truppe ist. Und genau so klingen die 14 Songs von "One Bullet Left" auch, die an den hervorragenden Vorgängerhammer "Crash & Burn" (2008) anknüpfen können.
Die lebendigen Songs rocken tierisch ab und dokumentieren, dass SINNER auch nach 30 Jahren immer noch hungrig sind und genügend Feuer besitzen. Die Songs hauen voll auf die Zwölf und warten nur darauf sich auf der Bühne zu entfallten. Anspieltipps sind die Knaller "Mend To Be Broken", "One Bullet Left", "Wake Me When I`M Sober" und den tadellos umgesetzte "Atomic Playboy" Coversong von STEVE STEVENS.
Als Video ist zusätzlich der Song "Back On Trail" bei der limited CD Edition enthalten.
Auch der gebotene Sound der Aufnahmen ist überragend und richtig fett ausgefallen.
Die Gitarrenfraktion liefert druckvolle Arbeit ab und Mat Sinner agiert wie ihn seine Fans schon seit Jahrzehnten liebt. Da SINNER mit "One Bullet Left" den musikalischen "Schwermetalweg" etwas verlassen haben, der von PRIMAL FEAR schon optimal abgedeckt wird, bewegen sich SINNER 2011 mit "One Bullet Left" auf dem urwüchsigen Hard Rock Pfad, auf dem sich SINNER optimal austoben können.
Mit "One Bullet Left" liefern SINNER ein routiniertes Album ab, welches viel Spass macht und im umfangreichen Bandkatalog im oberen Bereich anzusiedeln ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen