Freitag, 17. September 2021

DOUG BRONS, PULL, CD, 2021

 

Doug Brons wurde 1963 in eine musikalische Familie in Santa Rosa, Kalifornien, hineingeboren. Er begann zunächst mit Hilfe seines Großvaters Klavier zu lernen und entwickelte sich von dort aus zu einem großartigen Sänger/Songwriter. In der High School gründete Doug mit seinem Bruder eine Band, die Einflüsse von Toto, EWF, Chicago, Michael McDonald, Christopher Cross und Roby Duke hatte. Später in seiner Teenagerzeit eröffnete er für Acts wie Steve Archer, The Call, John Fischer und Denny Correll. Mitte der Achtziger bis in die Neunziger hinein war Doug vom Familienleben eingeholt, kam aber 2016 zurück und nahm "Soulscripted" auf, das 2017 von Tom Hemby produziert wurde und auf dem Amy Grant, Bill Champlin, Michael Omartian und John Schlitt zu hören sind. "Timepiece" wurde 2019 veröffentlicht, auf dem Bill Champlin, Pat Coil, Michael Whittaker und Tom Hemby zu hören sind.
Dies bringt uns zu "Pull", wo Doug auf seine ursprünglichen Einflüsse zurückgreift und uns 11 wunderschön geschriebene Tracks präsentiert, die einen West Coast Vibe haben, der mit einem großartigen AOR-Gefühl gemischt ist. Dieses Album ist so einfach zu hören, lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie die Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen