Mittwoch, 1. September 2021

IRON MAIDEN, SENJUTSU, DCD, 2021

 

Die neue IRON MAIDEN Scheibe "Senjutsu" wird 3. September 2021 veröffentlicht. Aufgenommen wurde es in Paris mit dem langjährigen Produzenten Kevin Shirley und mitproduziert von Steve Harris. Dem voraus ging am Donnerstag, 15. Juli, das bereits vielfach gefeierte animierte Video zur
ersten Single "The Writing On The Wall" , produziert von BlinkInk auf Basis eines Konzepts von Bruce Dickinson mit zwei ehemaligen Pixar-Führungskräften. Dieses schließt sich an eine einmonatige Teaserkampagne und weltweite Schatzsuche' nach Hinweisen zu Titel und Konzept des Tracks an.
Für "Senjutsu" - frei übersetzt ? Taktik und Strategie' - hat die Band wieder einmal die Dienste von Mark Wilkinson in Anspruch genommen, um das spektakuläre Cover-Artwork mit Samurai-Thema auf Basis einer Idee von Steve Harris zu gestalten. Mit einer Spielzeit von knapp unter 82 Minuten wird "Senjutsu" , wie die Vorgängerscheibe "The Book Of Souls?, ein Doppel-CD- und Dreifach-Vinyl-Album. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen