Donnerstag, 28. Oktober 2021

EL SHALOM, FROST, 1976, CD, 2001

 

Anfang der Siebziger Jahre haben die Musiker Gunter Christ (guitar, vocals), Helmut Meier (bass, flute, vocals), Joachim Brands (keyboards, vocals), Karlheinz Schmitz (guitar, flute, sax, vocals) und Wolfgang Merkens (drums, vocals) in Rheinhausen bei Duisburg die Band EL SHALOM gegründet. 1976 wurde über das Attacca Label das 8 Track Debutalbum "Frost" veröffentlicht, das im Neubauer Studio aufgenommen worden war. 

 

Im selben Jahr kommt die Single "Birthday Song / Geld" auf den Markt. Die beiden Songs wurden im Dieter Dierks Studio aufgenommen. 2001 veröffentlichen Garden Of Delights das Debutalbum "Frost" auf CD und hängen noch vier Bonus Tracks dran, die ebenfalls im Dierks Studio aufgenommen worden waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen