Mittwoch, 15. Juni 2022

JOURNEY, FREEDOM, CD, 2022


 

Als eine der beliebtesten Rockbands der Welt kreieren Journey weiterhin neue Musik und begeistern ihr Publikum Abend für Abend in ausverkauften Arenen weltweit in Zusammenarbeit mit AEG als Promoter. Journey, die 2018 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, haben 25 Gold- und Platin-Alben, darunter die 15 Millionen Mal verkaufte "Greatest Hits"-Sammlung, mit insgesamt 80 Millionen verkauften Tonträgern auf der ganzen Welt.
Die Mitglieder von Journey, die mit einer neuen, superstarken Studiobesetzung aus der Pandemie hervorgegangen sind, veröffentlichen heute die erste Single "You Got The Best Of Me" aus ihrem kommenden Studioalbum "Freedom", das am 8. Juli über Frontiers Music Srl erscheinen wird. "You Got The Best Of Me" wird diesen Sommer von einem epischen, fünfzehn Tracks umfassenden Set neuer Originalsongs gefolgt, das die großartigen Momente der Band wieder aufleben lässt, zusammen mit aktualisierten und mutigen neuen Richtungen und Sounds.
"Ich wollte eine Art punkige Interpretation von Any Way You Want It", sagt Neal Schon, Gründungsmitglied der Band, Gitarrist, Songwriter und Produzent, über die Single. "Normalerweise sage ich nicht, dass ich nach so etwas suche, aber dann kam es einfach zu mir, wie bei Wheel In The Sky vor Jahren. Es flog mir einfach so aus dem Mund."
Während das kommende Album mit Visionen von Arenen und Stadionbühnen entstanden ist, begann es aus bescheidenen Anfängen. Im Jahr 2020, als COVID um den Globus fegte, saß Schon zu Hause fest wie der Rest von uns. "Während der Pandemie gab es nicht viel zu tun", sagt er. "Ich habe viel Zeit in meinem kleinen Studio zu Hause verbracht und gelernt, wie man Keyboards spielt und Loops macht. Einige dieser Ideen wurden schließlich zu Songs. Es kam also irgendwie aus dem Nichts."
Während die Legende der Band weiter wächst und die Tourneen immer größer werden, wird "Freedom" das erste Album mit neuem Material seit elf Jahren sein, seit "Eclipse" aus dem Jahr 2011. Zusätzlich zu dem langjährigen Keyboarder und Haupttexter Jonathan Cain und dem Sänger Arnel Pineda wurde ein weiteres Mitglied für das kommende Album rekrutiert: der außergewöhnliche Bassist Randy Jackson, der auf Journeys Album "Raised On Radio" aus dem Jahr 1986 gespielt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen