Mittwoch, 29. Juni 2022

SUNSTORM, BROTHERS IN ARMS, CD, 2022

 


 
Am 12. August 2022 erscheint das SUNSTORM Album "Brothers In Arms, dem zweiten mit dem neuen Leadsänger Ronnie Romero (Michael Schenker, Lords of Black). Romeros Debütalbum mit Sunstorm, "Afterlife", wurde Anfang 2021 veröffentlicht und zeigte eine Verjüngung der bisherigen musikalischen Formel von Sunstorm, die Melodic Rock/AOR mit eher 70er Jahre orientiertem Hard Rock ala Rainbow (bei denen Romero als Sänger auftrat) mischte. Dieses Rezept wird auf "Brothers In Arms" mit dem neuen Gitarristen Luca Princiotta (Doro, Blaze) perfektioniert, der sich dem Line-up aus Romero, Bassist Nik Mazzucconi, Schlagzeuger Michele Sanna und Keyboarder Alessandro Del Vecchio anschließt.
Vor dem Schreiben und Aufnehmen von AfterLife" im Jahr 2021 wurde in Gesprächen mit Produzent und Songwriter Alessandro Del Vecchio entschieden, dass der musikalische Stil des nächsten Sunstorm-Albums in Richtung des melodischeren AOR-Sounds der frühen Platten gehen sollte. Romero mit seinem kraftvollen Gesangsstil war die ideale Besetzung, um die Musik umzusetzen. "Afterlife", das damals neue Sunstorm-Album, überraschte viele Melodic-Rock-Fans, da es aus offensichtlichen Gründen mit einer Menge Geschichte und Erwartungen daherkam. Aber für seinen ersten Ausflug in melodisches Hardrock-Territorium lieferte Romero auf "Afterlife" hervorragende Ergebnisse ab, und auch auf dem neuen Album, das Elemente des melodischeren Klangs von Rainbow und Deep Purple mit dem Sound von Foreigner und klassischem Melodic Rock vermischt, kann man sich auf etwas gefasst machen.
"Für alle, die den Heavy- und Power-Metal mögen, wie er von Jorn Lande und Magnus Karlsson häufig praktiziert wird, oder für alle, die ihren AOR größer und schwerer mögen, ist dieses Album wie geschaffen." - Sonic Perspectives
""Afterlife" steht ziemlich gut da, und Ronnie Romero steht so gut da, wie er es immer getan hat." - Metal Temple
"Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke, dass die Hinzufügung von Ronnie Romero am Gesang und eine Reihe von Songs, die sowohl schnell als auch melodisch sind, dazu beigetragen haben, eine neue Energie in das Projekt zu pumpen. Afterlife zeigt, dass noch viel Leben in SUNSTORM steckt!" - Nach der positiven Resonanz auf "Afterlife" wurde schnell beschlossen, dass ein Nachfolger fällig war, und so entstand in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 und Anfang 2022 "Brothers In Arms". Diejenigen, die den Vorgänger genossen haben, können sich auf ein weiteres akustisches Vergnügen freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen